The Movement - Liveband

 .

Crew


Markus Mayrhofer

Markus Mayrhofer

Instrument: Guitar; Backvocals; Bandleader

Ein echtes Münchner Kindl und Gründer der Band. Im Herzen Schwabings aufgewachsen. Mit 7 Jahren eine E-Gitarre zertrümmert, wieder zusammengenagelt und fortan diesem Instrument verfallen. „Songs nach gehör interpretieren“ war die Divise. Erste Bands brachten anfängliche Bühnenerfahrung und die Idee selbst eine Band zu gründen. Frei nach dem Motto: Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren… „Funky-Riffs“ spiegeln sich hier wieder. Schlagzeug, Orgel und Bass sind weitere Leidenschaften. Die große musikalische Liebe gilt aber der Gitarre bei „The-Movement“ und deren besondere Momente auf der Bühne.

Heather Bradley

Heather Bradley

Instrument: Vocals

Geboren in Kalifornien, USA, bringt Heather immer ein bisschen Sonnenschein auf die Bühne und ein riesiges Lächeln. Sie ist mit Musik aufgewachsen. Von tollem Classic Rock bis Jazz und Blues hat sie in Oma’s Kneipe immer zugehört und mitgesungen und mit 15 Jahre Klavier gelernt. Durch Jam-Sessions mit sehr talentierten Musikern waren die ersten Bands geboren! Später an der Uni, hat sie auch im Chor gesungen und ist 2007 zum ersten Mal „on tour“ mitgekommen nach Europa. Wegen der Liebe ist Heather 2011 nach Bayern umgezogen. 2013 hat sie bei der Band Mr. Hill angefangen und singt seit 2016 bei The Movement. Sie findet die Funky/Soul Rhythm & Groove Richtung genau richtig.

Stefan Froschmeier

Stefan Froschmeier

Instrument: Drum

Gebürtiger Münchner Drummer mit vielseitigem musikalischem Hintergrund. Im Kindesalter führten die ersten Versuche am Klavier und an der Gitarre zum Schlagzeug. Erste Bühnenerfahrung mit „Ed‘s Groove“ und Roald Raschner. Projekte mit dem Sprach- und Musikkünstler Simon Weiland sowie weitere Banderfahrungen mit Thomas Schwaiger „Transfusion“ und „Swing con Delicatezza“ sowie Thomas Reimer Quartett. Nach dem Studium am Richard-Strauß-Konservatorium folgte eine mehrwöchige Tournee in Europa mit einer Broadway Produktion von Westside Story. Aktuell in der „Blood Sugar Sex Magic“ einer Red Hot Chilli Peppers Tributeband und seit Anfang 2018 der Schlagzeuger bei TM.

Carina Kapoor

Carina Kapoor

Instrument: Vocals

Carina Kapoor singt schon ihr ganzes Leben. Aktiv im Jugendchor, später Gospel und Jazz im Chor. Der Instrumentalunterricht Klavier, Gitarre und Flöte konnte nie die Begeisterung am Gesang toppen und so erhielt sie eine klassische Gesangsausbildung. Eine weitere Leidenschaft ist der klassische Tanz, Ballett als Inbegriff der Eleganz. Sie hüpft hingegen, wie ein Flummi über die Bühne. Nach dem Besuch einer Musicalschule im Rheinland, versuchte sie sich auf eigene Faust als Künstlerin im Theater und vor der Kamera. Durch die Liebe nach München verschlagen, hat sie sich schnell eingelebt und für sich als erstes einen Jazz-Chor gefunden. Als Sängerin in diversen Jazz-, Blues- und Rock Bands ist sie nun angekommen bei TM.

Ashok Ponnou

Ashok Ponnou

Instrument: Bass; Backvocals

Ashok Ponnou, dessen Wurzeln zurück über Paris nach Indien führen, fing mit 9 Jahren mit Gitarre an und verfiel mit 16 Jahren dem E-Bass. In den wilden 80er und 90er Jahren war er Leadsänger und Bassist der Pariser Band Aerosol und tourte mit der Rock-Pop Band durch Frankreich. Danach sehnte er sich nach neuen Abenteuern, die er in südlichen Gefilden bei spanischen Zigeunern fand. So standen die nächsten 10 Jahre unter dem Stern des Flamenco-Studiums, u.a. am Conservatorio Flamenco Casa Patas Madrid und an der Taller Flamenco Sevilla. Seit 2017 lebt Ashok in München und arbeitet als Gitarrenlehrer, Musiker und Komponist. Bekannt ist er vor allem für Humor in leisen Tönen und jazzige Geistesblitze.

Dessy Hristova

Dessy Hristova

Instrument: Vocals

Dessy zieht aus der schönen Hauptstadt Bulgariens Sofia 2012 nach Augsburg, um sich komplett in die Fuggerstadt und in Bayern zu verlieben. Ihre erste Erfahrung auf der deutschen Bühne macht sie an der Uni Augsburg. Sie wurde von Musikern aus der Augsburger Szene bemerkt und es folgten einige Auftritte in Locations und Festivals in der Region. Seit ihrer Kindheit immer wieder zu der Bühne stark hingezogen, überzeugt die Funky-Rock-Sängerin heute mit ihrer kraftvollen, aber auch sinnlichen Stimme. Sie wird häufig vom Publikum und Mitmusikern als "klassische Rampensau" bezeichnet - dies nimmt sie gerne an, denn die Bühne ist ihr "Gewässer".

Wolfgang Mayrhofer

Wolfgang Mayrhofer

Instrument: Organ, Piano

Auch ein echtes Münchner Kindl! Schon ab der musikalischen Früherziehung begleitet ihn die Musik durch das ganze Leben in verschiedenen Formen, am Instrument oder im Chor. Ein wichtiger Grundstein sind 10 Jahre klassischer Klavierunterricht während der Schulzeit. Danach kam der Schwenk am Klavier in Richtung Boogie Woogie, Blues und Rock. Als Schlagzeuger wechselte er auch ein paar Jahre von den Tasten an die Drum-Sticks oder zupfte die Gitarrensaiten am Lagerfeuer. Eine besondere Erfahrung war es, an Projekten wie z.B. Hair und Jesus Christ mitzuwirken. Es ist für Ihn immer wieder eine große Freude live auf der Bühne zu spielen und das Feedback des begeisterten Publikums zu erleben. Seit 2017 an den Tasten bei TM.


E-Mail
Anruf